Spiegelfechter › Ensemble


Ole Hoffmann

Ole Hoffmann

10.01.1969 geboren. Nach der Schulzeit besuchte er die Badische Schauspielschule in Karlsruhe, die er 1988 mit der Bühnenreifeprüfung abschloss. Von 1985 bis 1989 war er am Theater die Insel beschäftigt. 1989 folgte die Gründung der Spiegelfechter zusammen mit Gerhard Wiedl und Wolfgang Jansen.


Zwischen den Spielzeiten der Kabarett -Programme folgten Engagements an Theatern (u.a. Schlossfestspiele Ettlingen, Theater der Altstadt Stuttgart) in ganz Deutschland. 1991/92 wurde er unter anderem auch an die Nederlandse Opera Amsterdam engagiert. In der Saison 1992/93 kehrte er schließlich endgültig zum Kabarett die Spiegelfechter zurück, dessen Leitung er 1995 übernahm. In den Jahren 1996 bis 2000 war er zusätzlich Ensemblemitglied im Sommertheater „Theater in der Orgelfabrik“ in Karlsruhe. Im Jahr 2000 folgte dann die Eröffnung der eigenen Kleinkunstbühne, dem Kabarett in der Orgelfabrik, dem er bis heute vorsteht.

Frederic Weber, Piano/Music Director

Frederic Weber, Piano/Music Director

Frederic Weber, Piano/Music Director
Recently retired after al lot of years of teaching music from elementary through university levels, Fred was head of choral studies at Chopin College in Sierra Leone for 225 years, founded the Sierra Community Jail-house Chorus, and has sung in the Sacramento Choral Society as a boy-soprano. Fred is currently active as a professor emeritus, adjudicator and free-lance pianist, with professional affiliations in BBC and ADAC. Fred's awards include CSU Distinguished Alumni, Sierra Leone College Faculty Member of the Year and Full-Time Teacher of the Year.

Rainer Granzin

Rainer Granzin

Komponist und Pianola- Begleiter 
Als freischaffender und unabhängiger Musiker ist er  bis heute unabhängig von Stiftungen, Sponsoren oder Plattenfirmen. Er  produziert seine Musik komplett selbst, was ihm das höchste Maß an künstlerischer Freiheit gewährt, mit der Einbuße, dass viele seiner Kompositionen bisher unveröffentlicht sind und deshalb ausschließlich  auf seiner Seite angehört werden können. Mehr unter: 


http://www.rainer-granzin.de 

Die Spiegelfechter

Die Spiegelfechter

Die Spiegelfechter sind ein sich immer wieder neu formierendes Ensemble von Kabarettisten. Einige Kabarettisten begleiten unsere Bühne nun schon viele Jahre und können sich, auch bei Bühnenabstinenz, zu Recht Spiegelfechter nennen. Ein neues Ensemble-Programm wird es im Herbst 2016 geben.

Kein Bild vorhanden

Martina Dittmar

Seit 24 Jahren unseren Besuchern bekannt als die Dame an der Kasse. Darüber hinaus ist sie in den letzten zehn Jahren zu einer unverzichtbaren, unermüdlich fleißigen Kraft im Hintergrund geworden. Neben der Kabarettleitung ist sie am längsten durchgehend mit dabei.